13.03.09 Achatbörse in Niederwörresbach

Der  MVF  auf  der  Achatbörse  in Niederwörresbach

Gemeinsam mit der Großgemeinde Freisen war der MVF mit einem Informationsstand am 28.02. und 01.03.2009 auf der Achatbörse in Niederwörresbach vertreten.

An beiden Tagen war sehr reger Besuch an unserem Stand zu verzeichnen. Erstaunlicherweise informierten sich neben den weithergereisten Besuchern auch sehr viele Einheimische über das Freizeitangebot und Touristikprogramm der Gemeinde  Freisen.  Im Vordergrund  stand natürlich – wie könnte es anders sein – die Frage :

" Ja,  wo  kann  man  denn bei  euch  heutzutage  noch  Steine  finden ? "

Nun, dem konnte man entgegnen, daß man gerade seitens der Gemeinde schon länger redlich bemüht ist, neben den bereits vorhandenen Fundmöglichkeiten, zusätzliche Angebote zu prüfen. Bevor allerdings die Randbedingungen hierfür  nicht bis ins letzte Detail geklärt sind und man konkrete Offerten machen kann, wird es dazu auch keine weitere Stellungnahme geben.

Alles in allem kann man mit Gewißheit sagen, daß unser gemeinsamer Auftritt in Niederwörresbach ein weiterer wichtiger und auch richtiger Schritt war, den Bekanntheitsgrad und die Attraktivität  des MVF und auch der Gemeinde gezielt zu fördern.