06.11.08 Mineralientage München 2008

Der  MVF  auf den  Mineralientagen 2008 in München – ein Riesenerfolg

Gemeinsam traten die Gemeinde Freisen und der MVF im Schulterschluß mit der Deutschen Edelsteinstraße auf den diesjährigen Münchener Mineralientagen auf.

Direkt nach dem Haupteingangsbereich in strategisch sehr günstiger Position befanden sich die beiden Informationsstände direkt unmittelbar nebeneinander; ein weiteres Indiz dafür, dass man wirklich auch ernsthaft bestrebt ist, organisatorisch zusammen zu wachsen und infolgedessen die daraus resultierenden Synergieneffekte im Rahmen der    touristischen  Weiterentwicklung gemeinsam zu nutzen.

Der MVF hatte im Eingangsbereich des Infostandes der Gemeinde Freisen eine Schauvitrine mit wirklich absoluten Spitzenstücken aus den Privatsammlungen der Vereinsmitglieder aufgestellt, die während der gesamten Messe unentwegt von interessierten Messebesuchern umringt war. Dies war natürlich auch Gelegenheit genug, den vom MVF anläßlich der Mineralienbörse im Juni 2008 aufgelegten Sonderdruck  "Glanzlichter aus dem Zentrum der Achate"  zum Verkauf anzubieten. Einen Großteil der dort abgebildeten Mineralien, vornehmlich Achate, konnten die interessierten Besucher dann auch in natura in der Schauvitrine bewundern.

Es konnte eine recht beachtliche Anzahl von Exemplaren verkauft werden, aus deren Erlös der weitere Ausbau des vom MVF betriebenen Museums konsequent vorangetrieben wird.

Die Vertreter der Verbandsgemeinde Freisen präsentierten mit professioneller Ausstattung sowie detailliertem Informations- und Werbematerial  eindrucksvoll die Bestrebungen der politischen Seite, unsere Heimatregion für den einschlägigen Tourismus attraktiv zu darzulegen.

Zusammenfassend kann man mit gutem Gewissen behaupten, daß dieses gemeinsame Auftreten in München ein in jeglicher Hinsicht voller Erfolg war.